VEGAN MASTERCLASS – so einfach wie möglich vegan kochen lernen

Mit VEGAN MASTERCLASS wird im August 2018 eine Schulungsplattform für veganes Kochen und vegane Ernährung veröffentlicht. Der erste Kurs am Beginn einer Reihe veganer Kochkurse und Kursen zur veganen Ernährung ist ein Online-Kochkurs mit dem Namen „Bowl-Masterclass“. Schritt für Schritt wird sich VEGAN MASTERCLASS mit weiteren hochwertigen Online-Kursangeboten füllen. Neben weiteren Online-Kochkursen von mir werden auf VEGAN MASTERCLASS in Zukunft auch Kursangebote von anderen Köchinnen und Köchen oder Ernährungsexperten und -innen zu finden sein.

Weshalb habe ich VEGAN MASTERCLASS ins Leben gerufen?

Es ist mein Herzenswunsch, die leckere pflanzliche Küche an maximal viele Menschen auf diesem wundervollen Planeten mit viel Freude und Leichtigkeit weitergeben. Ich liebe es besonders, euch ganz persönlich in meinen Kochkursen in meiner Kochschule zu begrüßen und mit euch gemeinsam zu kochen, aber die Kapazitäten sind bei Live-Kursen natürlich begrenzt. Über das Online-Medium könnt ihr, wenn es nicht möglich ist, zu mir vor Ort zu einem Live-Kochkurs zu kommen, eben auch online an Kochkursen teilnehmen. Dadurch habt ihr den Vorteil (neben vielen anderen), euch alles so oft wie ihr möchtet ansehen zu können.

Was lernt ihr in meinen (Online-)Kursen?

Wenn man sich intensiv mit Kochen und Geschmack beschäftigt, merkt man relativ schnell, dass guter Geschmack sehr viel mit Emotionen zu tun hat. Aber genauso sehr mit Kochtechnik, Wissen um gute Küche, um richtiges Abschmecken und Leidenschaft.

Der Fokus der Kurse liegt dabei voll und ganz bei der Vermittlung von Wissen und dem Zeigen wichtiger Techniken und Fertigkeiten, die ihr nach meiner Anleitung im Kurs dann selbst trainieren könnt. Dass ein Gericht nur mit tierischen Produkten lecker oder „vollständig“ sei, denken noch so viele. Aber ob ein Essen mundet, hängt ganz einfach maßgeblich vom Wissen und den Skills desjenigen ab, der es zubereitet.

Für die vegane Küche muss man da einfach ein wenig umdenken. Sobald man das richtige Hintergrundwissen hat, präsentiert sich ein neuer bunter Horizont voller wundervoller Lebensmittel, die schnell zubereitet werden können, gesund und mit der richtigen Technik so lecker sind, dass einem einfach überhaupt nichts abgeht. Fülle und voller Geschmack sind in meinen Kursen und so auch bei VEGAN MASTERCLASS oberste Priorität für mehr Gesundheit, für mehr Umweltschutz und für mehr Freude und Nachhaltigkeit auf dem Teller.

Die „Bowl-Masterclass“ – der erste Online-Kochkurs auf VEGAN MASTERCLASS

Weshalb ein Kurs zu veganen Bowls (bowl = engl. für „Schüssel“)? Ganz einfach – ich persönlich liebe es einfach aus Schüsseln zu essen. Es hat ganz automatisch etwas Wohltuendes: einfach Soul-Food in Perfektion.

Eine bunte Bowl mit wundervollen kleinen Komponenten an einem schönen Platz genießen, einfach mit dem Löffel oder einer Gabel, ohne Etikette, alleine oder mit tollen Menschen, gemütlich und natürlich. Eine Art des Essens, die Freude und nicht müde macht, dem Körper gut tut und so wunderbar in die heutige Zeit passt. Denn Bowls sind nicht nur lecker, sie sind bei der richtigen Planung auch schnell zubereitet.

Ausserdem stelle ich euch in diesem Kurs ein wunderbares Zubereitungssystem vor: das Bowl-Baukastensystem, das eine riesen Vielfalt an Rezeptvarianten und Zubereitungsoptionen für den Alltag bereitstellt.

Hier ein paar Videos, die euch einen ersten Einblick geben sollen.

Im Kurs „Bowl-Masterclass“ erwarten euch:

  • 45 Videolektionen von und mit Sebastian Copien
  • Handouts und Skripte zu allen Lektionen inkl. Rezepten + Abwandlungsoptionen
  • Vermittlung von wichtigen Kochtechniken und Hintergrundinformationen
  • Einkaufsliste und viele Insider-Infos zur verwendeten Produktpalette
  • Praktisches und einfaches Bowl-Baukastensystem
  • Viele Tipps und Infos für viel Variation beim Kochen im Alltag

Ich hoffe, dass wir uns ab Ende August in der „Bowl-Masterclass“ wiedersehen 🙂

Viele liebe Grüße,

Sebastian