Feedback

die-kueche-2-sebastian-copien
Gartenkochkurs Sommer 2016

Lieber Sebastian,
nochmals ein herzliches Danke schön für den tollen Tag beim „veganen Gartenkochkurs“.
Simone und ich hatten viel Spaß und wir haben eine Menge gelernt. Es war alles bestens organisiert, die Stimmung war unterhaltsam aber auch konzentriert und die Zutaten und der Wein von allerbester Qualität. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir werden sicher wieder kommen und weiter von Dir lernen!
Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal,

Alexandra


Hallo Sebastian,
am Wochenende erst wieder konnte ich meine Gäste von deinen leckeren Dips begeistern. Aus deinem Buch fit-MIX habe ich verschiedene Dressings, den Süßkartoffel-Kokos-Aufstrich und Paste Muhammara-Style gezaubert. Deine Bücher sind echt der Wahnsinn!
Einen schönen Abend

Annika


Ernährungstraining – Januar 2015

Einen Heimkochkurs/Ernährungstraining als Geschenk …. für einen Neuvegetarier, der sehr gespannt war, wie man fleischlos kocht. Das Ergebnis: Ein ungemein spannender, lehrreicher Tag, im positiven Sinn sehr anstrengend. Warum? Weil der Kochlehrer aus seinem großen Wissen und Erfahrungsschatz einfach so viel Interessantes vermittelte, dass nicht nur der Kochtopf, sondern auch der Kopf rauchte. Herr Copien vermag seine Kenntnisse auf wohltuend angenehme, ruhige Art an seine Schüler zu bringen, auf alles hatte er eine gute Antwort und eine passende Lösung. Ich würde/werde Herrn Copien sofort ein zweites Mal buchen, so viel Spaß hat die Zeit mit ihm gemacht und so viel Essentielles ist hängen geblieben. Herzlichen Dank.

Alexander


die-kueche-2-sebastian-copien
Veganes Teamkochevent – Dezember 2014

Ein Kochkurs bei und mit Sebastian ist die perfekte Kombination aus Spass, Genuss und „gewusst-wie“. Wir haben auf unterhaltsame Art und Weise viel über vegane Lebensart gelernt, während der Spaß am Kochen und vor allem: der Genuss nicht zu kurz gekommen sind. Daumen hoch und ein dickes Dankeschön an Sebastian für einen wahnsinnig lustigen und leckeren Abend!

Penta Investments (the Munich team)


Veganer Kochabend – Juni 2014

Lieber Sebastian,

Corinna und ich möchten uns noch einmal ganz herzlich für den tollen, köstlichen, Horizont erweiternden und netten Kochabend mit Dir bedanken. Wir sind beide immer noch total begeistert, mein Mann und Corinnas Kinder übrigens auch von den sehr gerne gegessenen Resten. Und wir sind uns einig, dass Dein Talent nicht nur im Entwickeln von Speisen und dem Kochen und Anrichten derselben liegt, sondern besonders auch in der Vermittlung des dazugehörigen Wissens. So „quasi nebenbei“ (das fanden wir besonders toll, dass da nichts „flashy“ oder dogmatisch daher kam) haben wir derart viele Informationen bekommen, dass wir am liebsten gleich so weitermachen würden.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich mit dem Thema vegane Ernährung bestimmt weiter beschäftigen werde und die grünen Smoothies kommen demnächst auch auf meinen Speiseplan. Also noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank, wir kommen bestimmt wieder in Deiner Kochschule vorbei. Bis dahin herzliche Grüße und viel Erfolg für das neue Kochbuch.

Barbara und Corinna


Veganes Teamkochevent in München – Mai 2014

Lieber Sebastian,

im Namen meines ganzen Teams möchte ich mich für den schönen Abend bedanken. Besonders hat uns die gemütliche und lockere Atmosphäre gefallen. Vegan zu kochen war für fast alle von uns eine neue Erfahrung. Die kreative Auswahl der Zutaten war ein tolles Geschmackserlebnis, das gerne und leicht nachgekocht werden kann. Danke auch für die Praxistipps und die Einführung in eine gesunde Ernährung. Bewusst und gesund zu kochen ist einfacher als gedacht!
Vielen Dank und liebe Grüße

Margit Mayer


die-kueche-2-sebastian-copien
Intuitiver Kochkurs in München – Februar 2014

Hallo Sebastian,

wir wollten uns ganz herzlich für den tollen Kochkurs am vergangenen Sonntag bedanken. Es war eine schöne Runde, deine Herangehensweise war überaus angenehm, lehrreich und inspirierend. Es ist schön, so viel Zeit mit so guter Energie zu verbringen.
Wir wünschen Dir für Deine vielen Ideen und Projekten guten Erfolg und wir hoffen, Dich im intuitiven Kochkurs wieder zu sehen.
Und übrigens: Dein Kochbuch ist sehr schön geworden.
Ganz herzliche Grüße,

Daniela und Marco


Vegetarisches Teamkochen – Weihnachtsfeier Dezember 2013
SCIENCE SERVICES GmbH
Als Firmenevent war das Kochen mit Sebastian definitiv ein Highlight! Wir hatten einen wunderbaren Abend, viel Spaß, wurden inspiriert, haben viel gelernt und seehr lecker gegessen. Vielen Dank!




Vegetarisches Teamkochen – Weihnachtsfeier Dezember 2013
SWM München
Das vegetarische (bis auf einen Teelöffel Honig sogar vegane) Teamkochen bei Sebastian war ein rundum gelungener Event! Die Planung und Vorbereitung des Abends verlief reibungslos, wir haben viel über Kochen und Lebensmittel gelernt, das Ergebnis unserer Bemühungen war extrem lecker und hat sogar eingefleischte Anti-Vegetarier überzeugt. Dabei hatten wir ganz viel Spaß, was nicht zuletzt der Verdienst von Sebastian mit seiner kompetenten und angenehmen Art war. Der Abend war jeden Cent wert und wir kommen gerne wieder!


Vegetarische Küchenschulung für 5 Köche aus hochklassigen Garmischer Gastronomiebetrieben, April 2013
Hotel Vier Jahreszeiten & Hotel -Gasthof Drei Mohren
Hallo Sebastian,
das war eine super Idee, zusammen mit unseren Köchen bei Dir zu einem vegetarischen Kochseminar zu kommen. Unsere Küchenchefs sind voll motiviert und schon eifrig am Testen und probieren. Das war auch für uns: „ Spaß pur“ Wie ich erhofft habe, ist vegetarische Kost halt doch mehr als nur Gemüseteller und es macht Spaß mit zum Teil neuen Nahrungsmitteln zu arbeiten. Auch unseren Koch- Profis konntest Du, dein Wissen hervorragend übermitteln! Bei unseren Gästen kommen die neuen Gerichte sehr gut an und Dein Kochbuch wird bei uns in der Küche zum Bestseller!
Vielen Dank, wir freuen uns schon auf Deinen Besuch bei uns in Garmisch-Partenkirchen
Martin Ortlieb


Vegetarisches Seminar inkl. Kochkurs Februar 2013:
Hi Sebastian,
wollte mich nochmal für diesen gelungenen Tag bedanken! Ich hatte ja schon immer geahnt, dass kochen mehr ist als das, was ich so am heimischen Herd bisher fabriziert habe… Irgendwie hat mich dein vegetarischer Kochkurs heute in Bezug auf meine Einstellung zur „schnöden Nahrungsaufnahme“ eines noch besseren belehrt! Das Ganze sozusagen vom Kopf auf die Füße gestellt!
Herzlichen Dank dafür, ich habe es sehr genossen! Weiterhin viel Erfolg und bis bald (Bis dahin rühre ich kräftig die Werbetrommel, weil’s einfach super war!)
Daniel


Vegetarisches Geburtstags-Kochevent mit 22 Personen, Januar 2013:
Lieber Sebastian,
nochmals ganz herzlichen Dank für diesen rundum gelungenen Abend! Er war wirklich genauso, wie ich ihn gerne haben wollte. Das Essen war superlecker, die Stimmung toll, die Tischdekoration genau richtig – perfekt!
Ich habe von meinen Freunden sehr viele und ausgesprochen positive Rückmeldungen bekommen. Nicht nur über die Rezepte bzw. das leckere Essen und die Idee, überhaupt einen Kochkurs zu machen, sondern auch zu Robert und dir, die ihr es offensichtlich geschafft habt, eine Gruppe, die sich nicht so gut kannte, zusammen zu schweißen und locker und entspannt anzuleiten. Ihr habt mit eurer natürlichen, bodenständigen Art da sehr gut reingepasst, das ist ja auch nicht ganz selbstverständlich.
Also nochmal: DANKE, es war toll!
Herzliche Grüße
Andrea


Daimler AG / Mercedes-Benz Global Training
Teamkochevent Januar 2013:
Lieber Sebastian,
vielen Dank für Deine Mail und die Rezepte. Das Teamkochen hat ausnahmslos allen sehr viel Spaß gemacht. Die Lokation war super, eine gute Mischung von perfekter Küche und gemütlich/verrückter Chill out Zone. Das Essen war hervorragend. Ein ausgesprochen toller Abend mit viel Kompetenz vom Kochteam. Euer Beitrag zu unserer Teamentwicklung war kein unbedeutender. Vielen herzlichen Dank dafür an Dich und Dein Team.
Liebe Grüße
Sibylle


US Airways – A Star Alliance Member
Weihnachts-Team-Kochen 2012:
Hallo Sebastian,
vielen Dank an Robert und Dich für diesen schönen Abend. Es hat uns und allen Gästen super gefallen und das Essen war sehr lecker. Das gemeinsame Kochen hat uns alle ein Stück näher gebracht und wir werden dieses Event noch lange in guter Erinnerung behalten.
bis bald,
Andreas


ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Teamkochevent Herbst 2012:
Lieber Sebastian,
ich möchte mich auch im Namen meines Teams ganz herzlich für das sehr gemütliche und lustige Teamkochen letzte Woche bedanken! Das Essen war superlecker – besonders der Nachtisch hatte es uns allen angetan. Die Vorspeise wurde auch bereits von 2 Teilnehmerinnen nachgekocht – erfolgreich, versteht sich 😉 Besonders hat uns die ungezwungene Atmosphäre gefallen, in der auch bisherige „Koch-Muffel“ viel Spaß hatten. Mit Sicherheit werden wir auch den ein oder anderen Tipp von Dir zukünftig in unseren Küchen ausprobieren.
Als Teamevent wärmstens weiterzuempfehlen!
Viele Grüße,
D. Grau


Vegetarisches Seminar inkl. Kochkurs in Regensburg Mai 2012:
Hi Sebastian!
Das war ein sehr cooler Tag heute!! Ich bin total begeistert und motiviert.
Danke!!
Schönen Abend noch und liebe Grüße,
Syliva


Junggesellinnenabschied-Kochkurs in München Mai 2012:
Hallo Sebastian,
Der Braut und auch allen anderen hat es richtig gut gefallen – vielen Dank auch nochmal an dich! Es war ein schöner und lehrreicher Abend 🙂
Nachdem wir uns dann spontan gegen das Evergreen entschieden hatten (du hattest leider recht behalten – Altersklasse ab 50 aufwärts…), waren wir noch richtig gut im Café Cord tanzen. Alles in allem ein richtig gelungener Abend!
LG Katrin


Teamkochevent in München/Februar 2012 – PhysioTherapieZentrum (PTZ) aus Penzberg:
Nach dem Motto „Genuss für Leib und Seele“ sind wir zusammen mit Sebastian Copien ins Jahr 2012 gestartet. Unter professioneller Anleitung und mit viel Spaß haben wir gemeinsam gekocht, viele Tipps für den Alltag erhalten, lecker gegessen und einen entspannten und lustigen Abend genossen. Vielen Dank dafür Sebastian! Unsere uneingeschränkte Empfehlung lautet: www.sebastian-copien.de


BEcademy KG
Teamkochen Januar 2012:
Lieber Sebastian Copien, wir sind ganz beseelt … Kochen, das glücklich macht und meiner Natur entspricht ist ja schon ein Anspruch. Und er wurde voll und ganz erfüllt! DANKE dafür. Mit einem völlig neuen Team kamen wir zu Dir und wollten uns kennen- und schätzen lernen. Es gibt wohl keinen besseren Rahmen dafür als dein Kochevent, in dem wir zusammenwuchsen beim schneiden, pürieren, hacken und basteln… ein fantastisches Erlebnis für alle Sinne und jeden einzelnen. Als Coach kann ich sagen: die sorgsame Art von Sebastian Copien macht ein Zusammenwachsen des Teams möglich, integriert jeden Einzelnen mit seinen Stärken und ermöglicht Einblick in Teamstruktur, Umgang und Kommunikation.
Sebastian Copien hat genau die richtige Art: er genießt Legitimation ohne Aufdringlichkeit, eine kooperative Freundlichkeit ohne Vordringlichkeit, ein verbindliches Wesen ohne zu polarisieren und natürlich: ein feines Näschen und Händchen bei der Auswahl von Zutaten und Rezepten. Danke für diesen gelungenen Abend, lieber Sebastian.
Von Herzen M. Lang
Geschäftsführerin BEcademy KG, München


Weihnachtsfeier Teamkochen 2011:
Für unsere Weihnachtsfeier 2011 haben wir (10 Personen aus einem Ottobrunner Hochtechnologieunternehmen) uns auf die Suche nach einem Kochevent gemacht. Entschieden haben wir uns für das Teamkochen mit Sebastian Copien, und damit haben wir eine glückliche Wahl getroffen.
Unter Sebastians kompetenter und unaufdringlicher Anleitung war die Zubereitung unseres Drei-Gänge-Menüs ein echtes Vergnügen. Es fehlte rundum an nichts, die Räumlichkeit war ideal, Zutaten- und Getränkeauswahl bestens. Wir haben einen unterhaltsamen Abend in angenehmer Atmosphäre und mit professioneller Anleitung verbracht und neben den Rezepten für unser Menü auch praktische Tipps rund ums Kochen mit heim genommen.


Ortovox
Catering/Showkochen Weihnachtsfeier 2011:
Zur besonderen Location bekamen wir von Sebastian bei unserer Weihnachtsfeier ein besonderes kulinarisches Erlebnis geboten. Abgesehen von der äußerst hohen Qualität des Essens haben auch Zubereitung und Zusammenstellung des Menüs perfekt zum Anlass gepasst und unser gesamtes Team überzeugt.


Onkologische Arztpraxis München
Weihnachtsfeier Teamkochen 2011 mit 23 Personen:
Lieber Sebastian,
um es in eine Zeile zu bringen:
Köstliches Essen, fröhliche Stimmung und gute Tipps für den heimischen Herd!
Es war ein rundum gelungener Abend.
Vielen Dank für den schönen Abend, eine gute Adventszeit! Viele Grüße von uns allen!


Teilnehmer am vegetarischen Seminar inkl. Kochkurs Herbst 2011:
Hallo Sebastian,
wir wollten uns nochmal herzlichst für den tollen Kochkurs von vergangenen Samstag bedanken. Es hat uns unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und für unsere weitere Ernährung viel gebracht. Es war äußerst interessant und du machst das wirklich super! Wir zerren immer noch von den leckeren Resten 😉
Vielen Dank für alles und weiter so!
Liebe Grüße von Angelika & Thomas


Wacker
Teamkochevent Herbst 2011:
Sebastian Copien schaffte es – bestens vorbereitet, zweisprachig und mit einer Engelsgeduld, dass selbst diejenigen unter uns, die bisher mit Küche und Herd auf Kriegsfuß standen, den Abend als einen Erfolg verbuchen konnten. Neben der Begeisterung über das Ergebnis der eigenen Kochkünste, bleibt als nachhaltiger Eindruck zudem, dass wir als Team auch ohne Regeln und Prozesse zu vortrefflichen Ergebnissen kommen können, wenn wir uns nur demselben Ziel verschreiben.


Schreinerinnung München
Catering diverser Bio-Quiche Spezialitäten für die Mitgliederversammlung Herbst 2011:
Hallo Herr Copien,
Vielen Dank für das feine Essen. Unsere Mitglieder waren sehr zufrieden und auch mir hat es hervorragend geschmeckt.
Schön, dass wir uns auch persönlich getroffen haben,
herzliche Grüße, Sascha Wein Schreinermeister, Betriebswirt (HWK) Geschäftsführer


Andreas H., Teilnehmer intuitiver Kochkurs im Sommer 2011:
Hallo Sebastian,
vielen Dank für die Rezepte und auch noch mal für den wirklich tollen Kochkurs! Wir haben seitdem immer wieder Deine intuitive Methode beim Kochen angewendet und es kamen wirklich sehr leckere Gerichte dabei raus!
Viele Grüße Andreas


Deutsches Unternehmen mit mehr als 20.000 Mitarbeitern in 150 Filialen weltweit
Teamkochevent Frühling 2011:
Hallo Herr Copien,
vielen Dank für die gelungene Veranstaltung gestern Abend! Meine Kollegen waren begeistert! SIE kamen sehr gut an – und auch, dass Sie allen gleich das DU angeboten haben, wurde sehr positiv aufgenommen. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen – und vielleicht ergibt sich mal die die Gelegenheit, Sie persönlich kennenzulernen. Ich würde mich freuen!
Ihnen ein schönes, erholsames Wochenende! Sonnige Grüße